Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MUSIC is the KEY – offizieller Karneval der Kulturen Event –

Mai 19 @ 22:00 - Mai 20 @ 7:00

Am Samstag, den 19.05. lockt die offizielle Karneval Party „MUSIC IS THE KEY“ in die Ritter Butzke. Auf 4 Floors wird Techno, House, Reggae, Dancehall und funky Classics auf einer Party geboten.

Karnevalerprobt und feierwütig sind die Kölner THE MIGHTY POW POW MOVEMENT. Das beste nationale Soundsystem wird Dancehallbegeisterte gebührend in Stimmung bringen. Einmal im Monat sind sie zu Gast in Berlin und können dabei auf eine treue, stetig wachsende Fanbase zählen, die harte Dancehall-Bässe liebt und gleichzeitig smoothen Reggae genießt. Support erhalten die Kölner von DYNABLASTER und LOU LARGE aus Berlin. In der Hüttenbar der Butzke serviert SAMMY DREAD good old Funk und Soul Music für die deepest Feelings.

Auf Seiten von House lockt eine ganze handvoll an Hochkarätern auf den Dancefloor, allen voran der Moon Harbour & Cocoon geadelte DANIEL STEFANIK. Seine Debüt-EP “Them People” erschien 2003 zusammen mit Matthias Tanzmann, in diesem Jahr wird das gute Teil nun also schon 15. Lenze jung. Live-Set Power gibt es dazu von Mister Mo’s Ferry DAPAYK, dessen neues Album „The Calling“ ab Anfang April schon einiges von dem bereithält, was euch im Mai dann hier erwartet. ALEXIS TYREL, EMPRO und AGENT! komplettieren den House Karneval mit ihren Sets, in Sachen Techno stehen u.a. MICHAEL PLACKE & LILLY DEUPRE parrart!

In der Diversität der musikalischen Stile schlägt das Herz von MUSIC IS THE KEY. Dancehall meets Techno meets House Music meets Funk… eine ganze Nacht im Glück der pulsierenden Bässe im freshsten Club der Stadt im Ritter Butzke.

www.reggaeinberlin.de
www.freshguide.berlin
www.club.ritterbutzke.com

Beginn:
Mai 19 @ 22:00
Ende:
Mai 20 @ 7:00

Veranstaltungsort

Ritter Butzke
Ritterstr. 26
Berlin, Berlin 10969 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
club.ritterbutzke.com/